Ich bin in den 70er Jahren geboren, Studium an der LMU und der Universität Complutense Madrid. Ich war viele Jahre erfolgreich bei großen internationalen Unternehmen tätig (Pro7Sat1, United Internet, Microsoft) Im Bereich Unternehmensentwicklung, Kommunikation, Change Management und Vertrieb (auch leitend). Seit 2009 bin ich erfolgreich selbständig als Beraterin. Meine Firmenkunden sind meist große Unternehmen (BMW AG, Fraunhofer Gesellschaft, Sky AG, Adidas, …) meine Coachees sind so unterschiedlich wie man sich nur vorstellen kann: Menschen mit persönlichem Schicksal, von 11 bis 78.

Ich bin davon überzeugt, dass erfolgreicher Wandel und ein sich ständiges Weiterentwickeln der Schlüssel für das Überleben von Individuen und Unternehmen ist – in unsrer Zeit mehr als je zuvor. Und auch davon, dass Veränderung Unterstützung braucht – kein Mensch ist eine Insel, und ein Unternehmen wie auch Personen haben nach meiner Erfahrung ausnahmslos einen blinden Fleck, der Geld oder Nerven kostet – bei Unternehmen meistens beides…

Nutze meine jahrelange Erfahrung

ich freue mich über jeden Kontakt und bin auch gerne international tätig!